Nicht-medikamentöse Behandlungen bei Ängsten und AD(H)S, Zwängen und Depressionen, Alzheimer-Demenz und Schmerzen

Dr. med. MSc ETH Michael Fischer
Facharzt FMH für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. med. Andres Ort
Facharzt FMH für Allgemeine Innere Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie

 
157A8224.jpg

Weniger Symptome & mehr Wohlbefinden -

dank nicht-medikamentöser Neuromodulation

 
 
 
Neuropsychiatrie - Fischer Single Graphic-14 Kopie.jpg

Neurostimulation - sicher, wirksam, gut verträglich.

 
PKB02jpg.jpg

157A7958retouche.jpg
 

Aktivierung des Hirns mit Hilfe der
transkraniellen Pulsstimulation (TPS)

 

Modulation der Hirnaktivität durch die
trankranielle Gleichstromstimulation (tDCS)

 

Stimulation der Hirnaktivität durch die
transkranielle Magnetstimulation (rTMS)

 

Verbesserung der Selbstregulation mit Hilfe von
Neuro- und Biofeedback (NFB/BFB)

 

157A8457.jpg
 

Anerkannte Weiterbildungsstätte für

interventionelle Psychiatrie (SGIP-SSPI)

 

NEUROLITH_008.jpg
 
Die rTMS hat mir geholfen, aus dem depressiven Gedankenkreisen rauszukommen. Ich kann wieder klarer und strukturierter denken und planen, bin nicht mehr so schnell überfordert und überflutet von Gedanken und Gefühlen. Ich fühle mich stabiler, handlungsfähiger und resilienter.
— Patientin, 36 Jahre
Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Die Mitarbeiter sind höflich und arbeiten professionell. Der Neurologe ist offen, geht auf meine Bedürfnisse individuell ein und lässt seine Kompetenzen entsprechend walten. Empfinde die Zusammenarbeit sehr angenehm und wertschätzend.
Ich bin in meinem Fall sehr dankbar für die kompetente Begleitung und Beratung.
— Patientin, 33 Jahre

Kooperationen und Mitgliedschaften: